Führungszeugnis-beantragen.de? Betrug!?
Ich habe vor ein paar Wochen bereits mein Führungszeugnis auf dieser Website beantragt und daraufhin auch direkt eine E-Mail bekommen mit den Überweisungsdaten (13€ direkt überwiesen).
Jedoch habe ich weder eine Bestätigungs E-mail bekommen noch antworten die auf meine E-Mails. Weitere Kontaktdaten als die E-Mail habe ich leider nicht gefunden.
ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :/
8 Antworten
Du hast für 13 Euro einen Online-Wegweiser, also eine Anleitung, zur Beantragung des Führungszeugnisses gekauft. Das steht ja auch ganz klar da.
Wenn sie dir diesen Wegweiser nicht wie vereinbart zugänglich machen, dann solltest du deine 13 Euro natürlich zurückfordern.
Lesen hilft. 😊
Es gibt auch genug Menschen, die lieber 28€ auf dubiosen Seiten für eine Punkteauskunft aus Flensburg zahlen, anstatt sich auf der Original-Seite des KBA diese Auskunft kostenlos zu holen.
welche Webseite ich kann keine finden.
Das Führungszeugnis kann man persönlich bei der örtlichen Meldebehörde (Bürgerbüro, Rathaus .. ) beantragen. Das Führungszeugnis beantragen Sie bei der gleichen Stelle, bei der Sie auch Ihren Ausweis beantragt haben. Dabei muss man seinen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.
WOZU brauchtst du denn dazu unbekannte, dämliche, kostenintensive Webseiten, wenn es auch einfach, seriös und kompetent geht!
Hi, ist grenzwertig.
Zwar steht schon da, dass es sich nur um eine Anleitung handelt, die Aufmachung täuscht aber ein bißchen eine offizielle Seite vor.
Sie spekulieren halt darauf, dass jemand nicht richtig liest.
Ich gebe aber den Kollegen recht, für 13 € würde ich nicht das Risiko einer Klage in Kauf nehmen.
Du könntest die Seite mal der Verbraucherzentrale melden, aber Dein Geld ist weg.
Wie ja bereits viele geschrieben haben, bietet die Seite nur eine Anleitung an wie das Führungszeugnis online beantragt werden kann. Bei genauem lesen sieht man das auch. Ein Betrug würde ich daher eher nicht annehmen.
Die Chance den Vertrag zivilrechtlich wirksam anzufechten halte ich zwar für sehr gut (eventuell auch deine Willenserklärung zu widerrufen) da du aber schon bezahlt hast wird der Anbieter das Geld wohl nicht freiwillig wieder rausrücken. Und für 13€ zum Anwalt rennen und klagen lohnt sich nicht