Hallo, wenn man das Führungszeugnis wegen eines Berufes beantragt, bekommt man das Führungszeugnis nach Hause geschikt?

4 Antworten

Also bei mir wurde es an die Behörde geschickt und ich musste es dann abholen. Gibt aber auch Optionen wo es direkt an dich geschickt wird.

beim Beantragen wird ja gefragt wohin es geschickt wird, ich hab damals auch erst zu mir nachhause schicken lassen, kann man rein schmullen was drin steht und dann erst zur arbeitstsellen schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellen Sie bei der für Sie zuständigen Meldebehörde/dem Bürgeramt einen Antrag auf Erteilung eines Führungszeugnisses. ... Sie bekommen das beantragte Führungszeugnis per Post nach Hause geschickt. Wenn Sie das Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde beantragen, wird es direkt an die Behörde übersandt.

Leistungen - Führungszeugnis Beantragung im ... - bund.de

Ich hab ein Formular ausgefüllt, Gebühr bezahlt und es mir dann ein paar Tage später im Bürgerbüro abgeholt.