Führungszeugnis?

9 Antworten

Kommt drauf an wo du dich bewirbst und was das für Vorstrafen sind. Du musst es im Endeffekt ausprobieren.

Such ggf. Nochmal das Gespräch mit den Leuten und schildere die ganze Sache bevor sie das Ding schwarz auf weiß bekommen... doch sowas im Nachhinein zuzugeben ist nicht unbedingt etwas das einen super guten Eindruck hinterließe.

Kommt auf die Straftat und Ausbildung an. Wenn du wegen Vermögensdelikte bestraft worden bist, wirst du sicherlich nicht in einer Bank aufgenommen. Sie wollen schließlich sichergehen, ob man dir für die Arbeit vertrauen kann

W72R72
Beitragsersteller

Also Fachkraft für lager Logistik bei einer Firma die Gold verkauft Vorstrafe ist wiederstandt gegen die Staatsgewalt und btm in kleinen Mengen

AngiedieSchlaue  07.06.2021, 16:13
@W72R72

Der "Widerstand" und das "BtM-Delikt" könnten Dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Sexualdelikte, Eigentumsdelikte und Körperverletzung sind eher nicht gerne gesehen bei Arbeitgebern, da sie den Betriebsfrieden wahren möchten und die Sachen des Unternehmens im Laden bleiben sollen.

Du könntest ja, wenn die komisch schauen, anbieten, eine längere Probezeit zu vereinbaren, dann können Sie sich von Deinen Qualitäten überzeugen.

Wird ein bisschen davon abhängen, ob die Vorstrafen thematisch mit der Ausbildung zusammen hängen und wie gut der Eindruck war, den Du beim Vorstellungsgespräch insgesamt hinterlassen hast.

Ziemlich sicher nein, außer es gibt absoluten Mangel an Auszubildenden in dem Bereich.