Berufswunsch mit Hund

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das wird eher schwierig werden, denn im sozialem Bereich gibt es nicht so viel Geld und vieles wird von Ehrenamtlichen gemacht.

Such' dir lieber einen normalen Beruf ohne Tiere aus, bei dem du geregelte Arbeitszeiten hast und normal verdienst. Dann sollte die Hundehaltung inklusive Einsätze als Therapiehundeführer am Wochenende kein Problem sein ;-)

October

Du verwechselst da etwas. Rettungshunde werden oft ehrenamtlich ausgebildet, auch Hunde die in Heime gehen. Therapiebegleithunde leben mit dem Menschen den sie unterstützen. Die Menschen die die Welpen sozialisieren geben die nach einem Jahr ab. Der Polizei oder Zollhund wird nicht immer von dem Menschen ausgebildet der dann beruflich mit ihm arbeitet. Bleibt nur Schlittenhunde zu halten, aber die arbeiten nicht im sozialen Bereich.

Ich arbeite auch gerne mit Hunden und war auch lange auf der Suche nach einem Beruf den du mit einem Hund ausüben kannst. In der Recherche bin ich über http://www.berufe-mit-hunden.de gestolpert. Da sind schon ein interessante Berufe dabei und auch ein paar Leute die berichten. Vielleicht ist das von Interesse? Es gibt heute sogar den Beruf des Hundetorusimusmanagers. Die Touristik ist noch immer nicht so richtig auf den Hund gekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

@93DavidDD,

mir ist nicht klar, was Du wirklich suchst.

Suchst Du schlicht einen Job, mit dem Du Geld verdienst, oder suchst Du einen Beruf mit vorangehender Ausbildung, eventuell mit vorangehendem Studium?

So spontan fällt mir ein.

  • Hundesitter
  • Gassiservice
  • Hundetagesstätte
  • Hundepension
  • Hundetrainer
  • Tierpsychologe
  • Tierarzt

Freundliche Grüße

Delveng