Führt eine Kontaktsperre mehr zur Entfremdung in einer Beziehung?

6 Antworten

Da Du weiblich bist und wohl sofort einen besseren Freund hast, wenn Du bloß suchst, ist kaum verständlich, daß Du einem hinterherläufst, der anscheinend keinerlei Lust mehr hat.

Wie soll das eine Lebensbeziehung werden, wenn schon ganz am Anfang die Energie ausgeht. Hau ihn weg, der Typ scheint auch keinen guten Charakter zu haben. Sonst würde der offen an Detailpunkten der Beziehung arbeiten und nicht das Weite suchen.

Eigentlich ist er schon ganz weg von dir, du redest dir nur ein, dass das nochmal wird.

Es ist egal ob ihr euch weiter schreibt, er will nicht mehr. Auch wenn es richtig schlimm für dich ist, es sieht aus als wolle er keine Beziehung mehr mit dir.

Du kannst ihn noch einmal ganz direkt darauf ansprechen, ihm sagen, dass du Gewissheit brauchst aber dann solltest du aufhören zu kämpfen. Liebe bekommt man nicht durch Kampf, sie ist da. Oder sie ist nicht da.

Hallo,

Ihr führt eine Fernbeziehung und trefft Euch dann zufällig in einer Disco ???

Das verstehe ich nicht, da kann die Entfernung ja nicht so groß sein ......

Ich glaube, dass er sich von Dir eingeengt fühlt, seine Freiheit vermisst,

also lasse ihn laufen und warte ab, was weiter passiert ......

Es gibt da ein Sprichwort :

Was Du liebst, lass frei,

kommt es zu Dir zurück, dann gehört es Dir !

Liebe Grüße

Das was ihr da macht, ist doch Krampf hoch zehn!

Wenn ich solche Worte wie "keine Gefühle mehr" oder "auseinandergelebt" höre und dann auch noch in einer Fernbeziehung, kommt mir regelmässig die Galle hoch. Das sind nichts als Ausreden für "Ich will nicht mehr!"

Entweder man ist in einer Beziehung und tut etwas dafür oder man lässt es bleiben und zieht die Konsequenzen. Die Vorstellung, Liebe fiele einfach vom Himmel und könnte sich über eine Kontaktsperre wieder einstellen, ist schierer Blödsinn. Etwas Abstand ist manchmal ganz gut. Nur, ist der Abstand bei einer Fernbeziehung eh so groß, dass die Nähe nie ein Problem sein sollte.

Dubedii  06.06.2017, 15:26

Ganz deiner Meinung! Gerade in einer Fernbeziehung sollte man sich nie eingeengt fühlen. Führe selbst auch eine

Kontaktsperre,und Beziehungspause,das klingt mir alles sehr nach Beziehungsende.

Wenn man einen Menschen gern hat,will man keine Pause von ihm.

Wenn du auf die Dosierung achtest,ist mir das zuviel Taktik und Berechnung.

Bei euch sehe ich wenig Gefühl,aber viele Überlegungen.

Alles Gute.