Führt ein Atomkrieg WWIII zu einer Klimaerwärmung?

11 Antworten

wenn eine solche Bombe über deinem Wohnort und Umgebung explodiert, wird es erst mal so heiß, dass von dir nicht mal ein Häufchen Asche übrig bleibt ....

... und danach folgt der nukleare Winter - es wird eiskalt

das kannst du dir dann von oben von deiner Wolke aus ansehen und dazu auf deiner Harfe spielen

Nein, im Gegenteil. Darauf würde ein nuklearer Winter folgen.

Und die darauf folgende Reduktion des co2-Ausstoßes (bedingt durch den Tod der meisten Menschen auf der Erde) würde zum einhalten aller Klimaziele führen.

Lol

Also darüber brauchst du dir dann keine Sorgen mehr machen. Aber falls du das Pech haben solltest die Bomben selbst zu überleben, darfst du tatsächlich einen auch wirklich von Menschen gemachten Klimawandel erleben: den nuklearen Winter. Ab einer gewissen Größe des nuklearen Schlagabtausches werden sie Aschemengen für hundert Jahre den Himmel verdunkeln, so dass keine Sonne mehr durch die schwarze oder graue Wolkendecke dringen kann. Somit sollte für 90% aller Arten, wie schon einmal vor 65 Millionen Jahren, das Ende ihrer Existenz eingeleutet werden.

Der führt dann endlich zur Normalisierung des Klimas, denn die paar Tausend Atomsprengköpfe heizen zwar ordentlich ein, aber danach gibt es keine Menschen mehr, die fossile Energien verheizen.