Warum können viele Menschen die Hitze und das Artensterben nicht genießen?

5 Antworten

Weil nicht einfach nur lästige Mücken sterben. Alles hängt zusammen, und wenn es keine Mücken mehr gibt, dann gibt es andere Tiere, die keine / zu wenig Nahrung finden. (Das ist eine kurze Zusammenfassung)

Und nein, ich genieße die Hitze nicht. Nein, nein, nein. 🥵

XXX44702
Beitragsersteller

Hör dir den rap 30 Grad an. Schon findest du die Hitze cool

verreisterNutzer  10.04.2020, 18:37
@XXX44702

Meine Wohlfühlgrenze ist bei 25 Grad überschritten. Vor allem wenn ich an den Tagen nicht einfach in irgendeiner Ecke liegen kann

verreisterNutzer  10.04.2020, 18:38
@annie80

Ja, nachts kann es echt eklig sein^^ liegt man manchmal fast nackt im Bett und trotzdem klebt alles

annie80  10.04.2020, 18:40
@verreisterNutzer

Ich stelle im Hochsommer immer mein Bett um ans Fenster, damit der Luftzug vom offenen Fenster etwas hilft.

Einmal habe ich im Gang auf dem Boden geschlafen bei offener Wohnungstür. Da es im Treppenhaus relativ kühl ist bei uns.

Du scheinst nicht den geringsten Schimmer davon zu haben, wie in der Natur sehr vieles miteinander zusammenhängt, mit Abhängigkeiten, denen sich auch der Mensch nicht entziehen kann.
Simples Beispiel: Wenn es keine Bienen oder andere bestäubende Insekten mehr gibt, kriegst du auch keine Äpfel mehr zu essen. Es sei denn, du ziehst im Frühjahr selber los und bestäubst alle Apfelblüten manuell per Pinsel.

Was ist das für eine Frage Ihr wisst ihr hat seine Berechtigung und seinen Sinn sowie jeder Mensch seinen Sinn hat hier auf der Erde. So hoffe ich zumindestens und wenn noch mehr Artenvielfalt stirbt, dann haben wir keine Bienen mehr haben wir keine Bienen mehr. Haben wir keine Ernte mehr haben wir keine Ernte mehr haben wir kein Essen mehr. Wenn im Dschungel irgendwelche Arten fehlen entwickeln sich Viren und diese Viren sind für uns wieder gefährlich.. Und in der Sonne liegen und die Sonne genießen, während die Felder und die Ernte vertrocknet. Oder auf der anderen Seite alles überflutet wird. Und er säuft Ja, warum kann man das nicht genießen? Das verstehe ich auch nicht.

JudyBerger  10.04.2020, 15:43

Nur am Rande: Nicht nur Bienen bestäuben, sondern auch andere Insektenarten, manche Vögel, einige Fledermäuse etc.

Viele müssen bei der Hitze arbeiten und haben keinen Pool. Und es passen auch nicht alle ins Schwimmbad.

Hör auf, so lächerliches Zeug zu schreiben.

Weil nicht jeder ein hedonistischer Egoist ist, dem nur seine eigene Gegenwart interessiert...