Führerscheinsehtest bei Fielmann auch ohne Brille?

4 Antworten

Kann man den Führerscheinsehtest bei Fielmann auch ohne Brille machen

Ja natürlich, wenn Du keine Brille hast, machst Du den Führerschein-Sehtest natürlich ohne Brille.

denn online kann man diesen kostenlos beantragen, sollte man bereits eine Brille haben.

Wo genau hast Du das gelesen? Schick bitte mal den Link dazu, Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kannst du das, ich traue sowas eigentlich jedem zu.
Ich erlebe das immer wieder, dass, vor allem Mädchen, Aspiranten den Sehtest ohne Brille machen, durchfallen und dann holen sie ihre Brille aus der Tasche und bestehen damit den Sehtest.
Jedenfalls kann dich niemand daran hindern, deine vorhandene Brille in der Tasche zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bisher kein Brillenträger bist machst du den Test auch ohne. Unseriöse Optiker erzählen dir dann aber dass die Werte viel zu schlecht sind und man unbedingt jetzt eine Brille braucht.

Wenn du also ein Wackelkandidat bist und keine Brille willst mach den Test in der Fahrschule, sofern die das anbieten oder mit dem Erstehilfe-Kurs zusammen, denn da steckt kein finanzieller Hintergedanke.

euphonium  31.07.2024, 21:01

Unseriöse Optiker erzählen dir dann aber dass die Werte viel zu schlecht sind und man unbedingt jetzt eine Brille braucht.
Es gibt unseriöse Optiker, ganz klar, aber beim Führerscheinsehtest gibt es eigentlich keine Möglichkeiten, zu manipulieren.
Dieser Sehtest ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern darf auch nur mit Geräten gemacht werden, die ebenfalls vom Staat festgelegt sind. Es werden dabei auch keine Werte ermittelt, sondern lediglich die Sehleistung festgestellt.

Natürlich kannst du den auch ohne Brille machen. Du musst ihn eben nur bestehen.