Führerscheinprüfung ohne Brille?

6 Antworten

Wenn du deine Brille heute noch weg bringst kannst du sie ggf. morgen schon wieder beim Optiker repariert abholen und somit ganz normal damit Montag deine Prüfung machen.

Ansonsten frag deinen Fahrlehrer ob das mit den Kontaktlinsen geht.

DieFeeLebt  02.02.2018, 15:16

du darfst auch mit contactlinsen fahren

Es kommt darauf an welche Sehhilfe eingetragen ist den im Schein kommt nur :01 Sehhilfe erforderlich daraus ist nicht ersichtlich Brille oder Linsen hat man dagegen eine Unverträglichkeit sieht das für die Prüfung SCHWARZ den der Prüfer will die Sehhilfe erkennen können bei Brille No Probem aber bei Linsen ist das fraglich .

tomkesch234  02.02.2018, 22:21

Mam kann auch Kontaktlinsen erkennen...

Am besten wäre natürlich wenn die Brille möglichst schnell repariert werden würde...falls das nicht bis zum Prüfungstermin klappt kannst du sber auch Kontaktlinsen tragen sofern diese deinen Werten angepasst sind...der Prüfer kann das dann ja sehen (Kontaktlinsen sind im Auge zu erkennen) in du sie trägst...und im Führerschein wird eh nur eingetragen dass du eine sehhilfe brauchst und nicht welche genau

Viel Glück

Das sollte kein Problem sein. Der Prüfer muss halt erkennen können, dass du eine Sehhilfe hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

das solltest du deinen fahrlehrer fragen.

die meinung eines laienforums ist dem prüfer nämlich egal...