Führerschein zwischen 20 und 25 optimal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Anderes 43%
Nein 14%

5 Antworten

Ja

Ich denke mal, das ist ein sehr gutes Alter um ihn zu machen. klar geht auch schon mit 16, 17 oder 18 und auch noch später... aber warum fragst du?

ich für meinen teil war auch schon 19. Allerdings lag das schlicht am Geld...

lg, Anna

Anderes

Da gibt es an sich kein optionales Alter.

Ich denke mal die meisten werden ihn zwischen 17-19 Jahren machen. Ich habe damals den A1 mit 16 und den BF17 mit 17 gemacht, was ich ansich recht gut fand, da man mit dem BF17 sehr früh Fahrpraxis sammeln kann.

Ich werde jetzt bald 22 und habe schon mehrere zehntausende Kilometer runter gefahren und habe in dieser Zeit viel dazu gelernt und mein Fahren verbessert.

Je später man anfängt, desto weiter verschiebt sich diese antrainierte Sicherheit nach hinten.

Aber ansich bleibt es sich gleich, wann man den Führerschein macht. Nur der Zeitliche Ablauf verschiebt sich.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Anderes

Ich denke da gibt es kein optimales Alter. Man sollte ihn machen wenn man die Möglichkeit hat und/oder ihn braucht.

Das kann man direkt mit 17+ erledigen, aber auch erst mit 30 oder 40+ wenn man bis dahin ohne zurecht kam.

Manche machen ihn auch nie, je nach Wohngebiet ist man da auch mehr oder weniger drauf angewiesen. Auf dem Land braucht man ein Auto, in einer Großstadt kann der öffentliche Verkehr einen Großteil der benötigten Wege abdecken.