Führerschein zusatsfragen?

6 Antworten

...genau kann ich es Dir nicht dagen....aber welchen Sinn sollten die Fragen haben, wenn es egal wäre, ob richtig oder falsch beantwortet? Von daher würde ich annehmen, dass sie zählen und in das Ergebnis mit einfließen.

Die Zusatzfragen musst du auch richtig haben. Man nennt die Zusatzaufgaben, weil sie wenig mit dem Straßenverkehr und mit der Fahrsituation zu tun hat. Eher ist es ne Frage zum Auto und der gehörigen Ausstattung.

Du darfst insgesamt nur 10 Fehlerpunkte haben in den 30 Fragen .. jede Frage hat von 2-5 Fehlerpunkte.

Hat man allerdings 2x eine Frage mit 5 Fehlerpunkten falsch, ist man trotz das es 10 ist durchgefallen .. hat man zB 3, 3, 4 = bestanden.

Und natürlich muss man alles können ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du darfst maximal 10 fehler haben das ist egal ob zusatz oder grundstoff.

Du darfst maximal 10 Fehlerpunkte haben, außer zwei Fragen mit je 5 Punkten, dann hast Du auch nicht bestanden.