Führerschein wie lange warten?

5 Antworten

Mal direkt bekommen, mal 2 Wochen gewartet und mal 4 Woche gewartet. Das mit den 2 und 4 Wochen war aber eine Doppelklasse und er ging erst nach dem Bestehen beider Klassen in den Druck. Hatte mir dort aber beides Mal einen vorläufigen geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  17.03.2024, 13:38

Ich musste ihn abholen bzw habe ihn bei direkt halt vom Prüfer bekommen.

IIRC bin ich am selben Tag zur Zulassungsstelle gefahren (mit dem Rad, schon alleine wg. der Parkplatz-Situation, mal davon abgesehen dass es sonst fahren ohne Fahrerlaubnis ist) und hab ihn dort direkt bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Servus661
Fragesteller

Interessant

Man konnte den ab sofort abholen. Bei mir hatte die Führerscheinstelle halt natürlich wieder bisschen spezielle Öffnungszeiten, weil man da schon persönlich hin muss

Hallo,

wenn alles rechtzeitig erledigt wurde und man bei Prüfung bereits 18 Jahre alt ist, dann direkt nach bestandener praktischer Prüfung.

Servus661
Fragesteller

Also ich habe den Antrag schon letztes Jahr im Juni eingereicht da war ich schon 18 die Prüfung hätte ich schon im Oktober machen können aber es verlegt wegen der Uni und erst vor kurzem bestanden und ja kriege ich so ein Blatt in die Hand gedrückt ist nicht berechtigt zum fahren bla bla soll das zum Amt schicken damit die mir einen Führerschein ausstellen idk 🤷‍♂️

MiSooo  17.03.2024, 13:42
@Servus661

Puh, da war dann wohl zu viel Zeit dazwischen. Wurde die Prüfung recht kurzfristig geplant?

Servus661
Fragesteller
@MiSooo

Nein der Termin stand schon seit Mitte Januar fest

Ich habe den an meinem 18. Geburtstag im Landratsamt abgeholt