Führerschein: Warum kann man es nicht so einführen, dass man weniger zahlen muss, je mehr man gelernt hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gute idee 67%
schlechte idee 33%

1 Antwort

schlechte idee

Es liegt bei der Theorie doch an jedem Fahrschüler selbst, wie fleißig er ist. Oder eben nicht.

Und selbst in der Praxis ist der Kopf gefragt weil Autofahren weit mehr bedeutet als Gas zu geben und munter durch die Gegend zu fahren.

Fuehrerschein1
Beitragsersteller

Egal wie fleißig ich bin, ich muss trotzdem die festgesetzte Summe für den Führerschein bezahlen, auch wenn ich den das erste Mal bestehe. Und das ist schon sehr viel Geld. Wenn man den mehrmals macht, klar, dann ist es demjenigen sein Pech.

Du hast meine Frage trotzdem nicht beantwortet