Ich befürchte, dass ich bald keinen Führerschein machen kann.?

6 Antworten

Es macht keinen Sinn, sich wegen etwas aufzureiben was man nicht ändern kann. Beispielsweise das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer oder die Kosten pro Fahrstunde.

Und die anderen Punkte kannst du ändern. Wenn die Theorieprüfung schwieriger wird, musst du halt mehr lernen. Kannst du, oder? Wenn der Führerschein teurer wird, musst du halt etwas länger sparen. Kannst du, oder? Wenn dich das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer irritiert, könntest du den Fahrlehrer neben dir um Rat bitte. Kannst du, oder?

Also ja, man bekommt den Eindruck, du wolltest bewusst negativ denken und nicht über Lösungsmöglichkeiten nachdenken.

Du denkst extrem negativ. Aber in der Tat ist es so, dass jemand, der dermaßen unsicher ist bezüglich Verkehrsteilnahme, es lieber lassen sollte.

Unsichere und ängstliche Fahrer/innen sind auch ein hohes Risiko.

Und wenn man irgendwo schneller fahren darf als 100 kmh, dann spricht für mich auch nichts dagegen dies zu tun.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke, aber ich fühle mich noch nicht bereit und möchte mir deshalb noch Zeit lassen.

Ich glaube, du solltest dich einfach mal dazu entschließen deinen Traum 💭 wahr werden zu lassen und dich bei einer Fahrschule anmelden.
Wer nicht wagt (anfängt), der nicht gewinnt (Führerschein bekommt).
Je länger du zauderst, desto unangenehmer wird‘s.
Willst du einen Führerschein haben?
Ja?!
Dann los zur Fahrschule!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Denke ich einfach zu negativ

Definitiv ja.

Ja du denkst zu negativ. Fährst du nur in der Stadt und nie Land und Autobahn, musst du nie schneller als 50 km/h fahren. Und auch auf der Autobahn kannst du mit 80 bis 90 hinter den lkws her fahren.

augsburgchris  18.06.2024, 14:48

Sorry, jemandem der ANGST davor hat ein Auto schneller als 100km/h zu bewegen, dem möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mit 50 in der Stadt oder mit 80 auf der Landstraße begegnen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok danke für deine antwort. Ich möchte es gerne aber habe auch bissen angst.