Führerschein während ausbildung verboten?

6 Antworten

Warum bringst Du Dich in Gefahr, wenn Du den Führerschein machst? Du fährst ja immer mit dem Fahrlehrer und nicht alleine.

Miguel2103
Beitragsersteller

Mir wurde nur gesagt das ich es nicht darf und ich weiß halt nicht ob ich es jetzt darf oder nicht.

Oma1705  09.05.2020, 23:41
@Miguel2103

Gehört habe ich das noch nie, dass ein Chef das verbietet.

Dein Chef redet Quatsch. Warum fragst Du den überhaupt? Das ist Deine Privatsache!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Miguel2103
Beitragsersteller

Der "Chef" ist mein Opa und deswegen weiß er das.

Alter ich rast gleich aus.

Es hat deinen Chef nichts zu interessieren ob du einen A2 Schein machst!!!!

Warum zum Teufel redest du überhaupt über sowas mit deinem Chef ?? ^^

Ich hab in meiner Ausbildung einen Minijob heimlich ausgeübt und ebenfalls meinen Führerschein Klasse A gemacht !

Ich habs für mich behalten. Und als ich eines Tages mit nem Motorrad zum Betrieb kam fragte sich natürlich jeder wie kann er sich sowas leisten (Minijob!^^) und seit wann darf er Motorrad fahren (Führerschein!^^)

Mach den Schein einfach trotzdem und behalte es für dich. Genieße das Leben. Es ist schon erbärmlich genug das unsere Vorgesetzten glauben Sie können Ihren Angestellten alles aufsetzen. Das ist in DE trotzen guter Gesetzeslage ein riesen Problem und nervt...

Dein Chef der wahrscheinlich 40 Kilo Übergewicht hat und noch nie etwas aufregendes im Leben getan hat würde dir wahrscheinlich auch verbieten joggen zu gehen weil die Sturzgefahr zu hoch ist...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miguel2103
Beitragsersteller

Okay Danke für deine Antwort^^

Du kannst deinen Führerschein machen, wann du ihn machen möchtest und wann du ihn dir leisten kannst. Deinen Chef geht das nicht's an, es ist deine private Angelegenheit. Der Chef kann einem auch nicht verbieten, während der Ausbildungszeit einer Extremsportart nachzugehen, weil dabei das Risiko einer Verletzung zu hoch ist, es ist die Freizeit des Arbeitnehmers und diese kann er gestalten wie er möchte. Mfg.

Man sollte nicht alles dem Chef erzählen. Mach den Führerschein und erzähle ich nicht.

Offiziell darf er nichts dagegen haben.