Außerorts 33kmh zu viel gefahren?

10 Antworten

Direkt Chef informieren, dass du evtl. deinen Führerschein los bist und dann Einspruch einlegen sobald die Post kommt. Ich gehe mal von einem mobilen Blitzer aus. Notfalls Anwalt zur Seite holen und das Ding entschärfen. Das kostet dich dann zwar den Anwalt, aber nicht deinen Führerschein. 33km/h zu schnell in der Probezeit wird aber tatsächlich relativ schwierig.

Ergänzung: Habe gerade gesehen, dass es kein Fahrverbot gibt - dann hast du halt eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und musst etwas Geld abdrücken. Zumindest ist dein Führerschein nicht weg.

und warum fährt man da so schnell?? wenn du nicht die Schilder beachtest, must die Folgen spüren.

kommt drauf an was dir vorgeworfen wird. Was zählt ist die gemessene Geschwindigkeit vom Blitzer. Mit Glück liegst unter 30 zu schnell. es gibt kein Fahrverbot - wenn du innerhalb eines Jahres dir noch nix Gravierendes geleistet hast.

rechne mit ca. 180€ und nen Punkt.

damit hat sich deine Probezeit verlängert und ein ASF kommt auf dich zu.

ThatIce
Beitragsersteller

Wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen da hier viele Diskussionssüchtige unterwegs sind und eh alles besser gemacht hätten und können.

Aber es ist eine Straße die ich jeden Tag befahre die extrem lang und monotonisch ist, dort wird ständig 70, 100, 70 gefahren. Irgendwann lässt die Konzentration nach und zack 30kmh zu viel.

Ich weiß das hier viele Berufskraftfahrer unterwegs sind die sowas wie Ablenkung oder Unkonzentration nicht kennen. Ist aber nicht Jeder so wie Ihr.

Antitroll1234  17.03.2022, 13:37
@ThatIce
Irgendwann lässt die Konzentration nach und zack 30kmh zu viel.

Und zack gibt es halt ein Bußgeldverfahren und für dich -da noch in der Probezeit- ein Aufbauseminar und 2 Jahre Verlängerung der Probezeit.

Ist aber nicht Jeder so wie Ihr.

Das wirst Du entweder noch lernen oder irgendwann keine Fahrerlaubnis mehr besitzen.

peterobm  17.03.2022, 13:40
@Antitroll1234

ich wollt da nicht weiter drauf eingehen.

muss er halt konzentrierter fahren. ER kennt die Strecke.

Irgendwann lässt die Konzentration nach und zack 30kmh zu viel.

nur eine Ausrede

ThatIce
Beitragsersteller
@peterobm

"Wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen da hier viele Diskussionssüchtige unterwegs sind und eh alles besser gemacht hätten und können"

Ich weiß schon wovon ich spreche 😉

Den Führerschein wirst Du nicht verlieren, aber die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre und Du wirst ein Aufbauseminar absolvieren müssen.

Dazu gibt es eine Geldbuße von ca. 200 € und einen Punkt.

Den 1 Monat Fahrverbot musst du dann eben in deine Urlaubszeit verlegen.