Führerschein trotz sehbehinderung

7 Antworten

es kommt glaube darauf an, wie viel du mit Brille siehst - 70% oder so... dann ist das eigentlich kein Prblem

Geh zum Augenarzt.. mach ein Gutachten / einen Sehtest .. dieser kann es Dir genau sagen. Es ist zum Beispiel auch einäugigen Menschen möglich den Schein zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Solange Du zumindest ein einigermaßen funktionierendes Auge hast, ist das prinzipiell möglich.

Du benötigst dann aber nicht den normalen Sehtest (vom Optiker), sondern ein Gutachten vom Augenarzt.

Die genauen Voraussetzungen findest Du in FEV Anlage 6:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6.html

Hi,

mach einfach den vorgeschriebenen Sehtest, wenn du den bestehst, kannst du auch ein Führerschein machen.

Solange du den Sehtest mit Sehhilfe bestehst kannst du den normalen Führerschein auch machen.