Führerschein sperre! Ausland?

13 Antworten

ich bekomme womöglich einen führerschein sperre und das wahrscheinlich auch noch einige jahre!

Du bekommst keine Führerscheinsperre, sondern deine Fahrerlaubnis wird entzogen.

ist es möglich dass ich es im ausland mache wie polen frankreich oder cech?

Wenn in Deutschland keine Sperre zur Erteilung einer Fahrerlaubnis mehr vorliegt kannst Du die Fahrerlaubnis auch in Deutschland neu beantragen, ansonsten darfst Du in Deutschland solange die Sperre zur Erteilung einer Fahrerlaubnis vorliegt auch nicht fahren, auch nicht mit einer im Ausland erworbenen Fahrerlaubnis.

Knochi1972  24.01.2015, 03:42

Ich glaube, beides wird passieren: Entzug und die Anweisung an die Fahrerlaubnisbehörde, innerhalb der gesetzten Frist keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen.

Daran sind auch ausländische Behörden gebunden, so wie wir in Deutschland andere EU-Gerichtsbeschlüsse über Entzüge im Ausland akzeptieren müssen.

Hallo MyLife

Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

(4) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber einer EU- oder EWR-Fahrerlaubnis,

3.denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV28.htm

das fettgedruckte ist für dich:-)

mehrere Jahre wird deine Fahrerlaubnis nicht weg sein, ich schätze mal ca. 12-16 Monate

ich bin kein Moralapostel aber wenn dein Führerschein mehrere Jahre (!!!) gesperrt ist ist schon was krasses passiert sein wie z.b. jemand totgefahren usw .. dann solltest du mal in den spiegel schauen und fragen bin ich wirklich für das Autofahren geeignete. Was ist den passiert ? lass es dann lieber

MyLife66
Beitragsersteller

also was passiert ist: ohne führerschein 80 km weit gefahren auf ne mini party gesauft und auf heim weg mit 0,6 promille nen kleinen auffahrunfall gehabt dazu kam es dann und demnächst ist das gericht

MyLife66
Beitragsersteller

und dazu noch vor ne woche bin ich wieder erwischt worden aber diesmal bin ich über rot und da waren die dreckskerle schon hinter mir hab die nicht gesehen waren glaub im toten winkel:D

Antitroll1234  23.01.2015, 17:39
@MyLife66
und da waren die dreckskerle schon hinter mir

Wer immer die "Dreckskerle" auch waren, einen dicken DH für die^^

Klare kannste da nen Führerschein machen, wenn Du deinen Wohnsitz in dem entsprechenden Land ausreichend lange hast.

Das bringt dir aber in Deutschland nichts. Wenn Du in Deutschland ein Fahrverbot hast, dann hast Du ein Fahrverbot, ganz egal ob Du im Ausland einen neuen Führerschein machst... Das Fahrverbot bleibt bestehen...

Du bist:

  • mehrmals ohne Lappen gefahren
  • bist betrunken gefahren
  • bist zu schnell gefahren
  • hast einen Unfall (mit) verursacht
  • beziechnest die Polizei als "Dreckskerle"

und bist offensichtlich ohne jede Einsicht. Sonst würdest du nicht nach ausländischer Fahrerlaubnis fragen.

Ganz ehrlich?

Hoffenlich bleibst du ein Leben lang ein Fußgänger. ich bedaure jetzt schon die Eltern des/derjenigen, den/die du als nächstes mit nem benzinbetrieben Fahrzeug verletzt oder gar tötest!

Solchen Rowdys gehört genau genommen sogar das Fahrrad verboten!

Zu deiner Frage:

Mit nem ausländischen Lappen darfst du trotzdem hier nicht fahren!