Umzug nach Frankreich, führerschein schon angefangen aber in DE?

3 Antworten

Du würdest in Frankreich wieder ein null beginnen. Die Stunden und auch deine Theorieprüfung aus Deutschland sind da nichts wert

Ich würde empfehlen, den Umzug zu verschieben, bis du den Führerschein fertig hast. Der wird in Frankreich uneingeschränkt anerkannt, aber eine unfertige Ausbildung kannst du in Frankreich nicht zu Ende führen. Du müsstest dort von vorn beginnen. Dabei gibt es das Problem, dass der Erwerb von Fahrerlaubnissen in Frankreich sogar noch teurer ist als in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

meine Vermutung

deine geleisteten Stunden in Dland sind in Frankreich nix wert, da fängst wieder bei NULL an.