Führerschein nicht bestanden durch fragwürdigen Fehler was tun?

2 Antworten

Ich fahre seit Jahrzehnten (bis jetzt unfallfrei), 20.000km im Jahr, auf dem Land, in Großstädten, mit Beifahrer und ohne, im In- und Ausland.

Und ja, ich wär spontant auch davon ausgegangen dass die Sperrfläche (Bild 2) gültig gewesen wäre und einigermaßen verwirrt gewesen, wie man sich da jetzt verhalten soll. Hätte mich über den Blödsinn geärgert und wär trotzdem drüber gefahren weil mir die Alternative (in den Gegenverkehr zu fahren) noch falscher vorgekommen wäre, das ist dann vermutlich die Erfahrung, aber trotzdem.

Also mach dir keinen Kopf. Die Straßen entsprechen oft genug nicht der StVO (siehe hier, oft genug sind Sperrflächen in dem Zustand absolut gültig, hier aber wieder nicht? Vor Gericht hätte sowas keinen Bestand) und werden immer beschissener, daher ist es auch oft genug schwer die StVO auch anzuwenden. Einfach nochmal probieren, beim nächsten mal weißt dus. Das Diskutieren ist es nicht wert.

Magerquark651
Beitragsersteller

Ja denke mit Erfahrung reagiert man immer anders.

Bin auch nicht der Typ fürs diskutieren außer hier kommt ein Experte und sagt das ich es probieren soll.

Ich würde es bleiben lassen, die Haltelinie der Gegenseite ist klar eingezeichnet und auch die Fahrbahmitte. Ich wäre da rechts dran vorbeigefahren, über die Reste der Schraffierung, keinesfalls über die Haltelinie des Gegenverkehr...

Was hättest du gemacht wenn du als Gegenverkehr einen Linksabbieger gehabt hättest, der da korrekt an der Haltelinie gewartet hätte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..