Führerschein machen trotz einen Punkt in Flensburg?

3 Antworten

Kann ich nun trotz diesen Punkt mit dem Führerschein anfangen oder nicht.?

Ja, das geht.

Zitat:

Ja, ein Punkt, den Sie als Radfahrer fürs Überfahren einer roten Ampel bekommen haben, steht dem Führerschein nicht im Weg. Die Zulassung zur Führerscheinprüfung ist erst in Gefahr, wenn Sie wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen oder sogar Straftaten in Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begehen. Wenn Sie häufiger Verkehrsregeln missachten und mehrere Punkte in Flensburg sammeln, kann es sein, dass Ihre Eignung zum Fahren von Kraftfahrzeugen bezweifelt wird. In diesem Fall ermittelt die Fahrerlaubnisbehörde – in der Regel das Straßenverkehrsamt – und ordnet unter Umständen eine medizinisch-psychologische Untersuchung an.

Quelle: https://www.test.de/Frage-und-Antwort-Fuehrerschein-machen-trotz-Punkten-in-Flensburg-4387831-0/

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Ja, das geht .. allerdings musst du halt ein ASF Seminar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kannst anfangen.

Btw. das ist keine Straftat sondern eine OWi.