Kann ich den Lkw führerschein machen trotz 6 Punkte in Flensburg?

3 Antworten

Wird schwierig sein, als Berufskraftfahrer zu arbeiten. Was ich noch von dir mitbekommen habe, du hast im Straßenverkehr nicht verbummelt und kassierst dann 6 Punkte? Verstehe immer noch nicht, warum du nicht verklagt hast und du für Anderen die Sch ausmistest…

Ber1998
Beitragsersteller

Viel zu viel Stress anklagen hier und da in 2 jahren sind alle weg solange würde die Klage dauern

Anson12  28.05.2024, 21:11
@Ber1998

Besser als unschuldig 6 Punkte kassieren und gerade da, wo du dich nicht wehren kannst, wirst du eben überall abgezockt und irgendwann zieht die Cops dein Lappen ab.

Ber1998
Beitragsersteller
@Anson12

In 2 monate gehen viele Punkte weg dann hätte ich 3 nur

Zitat:..Wenn Sie häufiger Verkehrsregeln missachten und mehrere Punkte in Flensburg sammeln, kann es sein, dass Ihre Eignung zum Fahren von Kraftfahrzeugen bezweifelt wird. In diesem Fall ermittelt die Fahrerlaubnisbehörde – in der Regel das Straßenverkehrsamt – und ordnet unter Umständen eine medizinisch-psychologische Untersuchung an.... aus https://www.test.de/Frage-und-Antwort-Fuehrerschein-machen-trotz-Punkten-in-Flensburg-4387831-0/

Ber1998
Beitragsersteller

und der Link ist von 2012 schon sehr alt! Kann somit nicht stimmen 12 Jahre her, bitte um Aktuelles wissen oder links

Leisewolke  28.05.2024, 17:51
@Ber1998

nur weil er aus 2012 ist kann er nicht stimmen? Hast du aktuellere Links ?

Ber1998
Beitragsersteller
@Leisewolke

Wenn man etwas nicht weis sollte man auch keine Antwort geben, und ich habe keine Links es sind keine zu finden die auf Punkte deuten

Leisewolke  28.05.2024, 17:57
@Ber1998

ich wusst es doch, daher die Antwort . Und wenn es nichts aktuelleres zu finden gibt, ist das aus 2012 wohl noch aktuell

Ber1998
Beitragsersteller

Bei 6 Punkte macht man kein Psychologisches Untersuchung 2 punkte fallen in 2 Monate weg den währen es 4 punkte

noch geht es, aber du gehörst offenbar zu den leichtsinnigen, die ihre punkte nicht ernst nehmen sondern eher im verkehr darauf bauen, nicht erwischt zu werden.

das ist für einen berufskraftfahrer eine ganz kurzlebige sache.

Ber1998
Beitragsersteller

Und ich habe nicht gefragt ob ich zu den Leichtsinngen währe oder ob ich es ernst nehme! Bitte sachlich bleiben, zum Thema und keine Schlüsse über mich ziehen!

noname68  28.05.2024, 17:52
@Ber1998

du bist nicht sachlich, deine behauptung über punkte an den halter ist unwahr!

wer punkte in flensburg hat, hat sie auch verdient und verursacht.

Ber1998
Beitragsersteller
@noname68

Pech in 2 monate gehen viele weg und ich habe dann 3 punkte,

Ber1998
Beitragsersteller

Die punkte habe ich selber nicht verursacht aber sind auf mein namen weil ich 20 autos auf mich hatte, und andere die gefahren sind. Ich selber habe kein einzigen Punkt selber verursacht

noname68  28.05.2024, 17:44
@Ber1998

und das soll man glauben?

In Deutschland werden Punkte im Fahreignungsregister (ehemals Verkehrszentralregister) in Flensburg grundsätzlich dem Fahrer zugeschrieben, der den Verstoß begonnen hat, nicht dem Halter des Fahrzeugs. Es ist dabei unerheblich, ob der Fahrer gleichzeitig der Halter des Fahrzeugs ist oder nicht.

Ber1998
Beitragsersteller
@noname68

Bilder sind vorhanden wo man auch Sieht das ich es nicht bin

noname68  28.05.2024, 17:50
@Ber1998

lügst du dir "in die eigene tasche"? wenn ein fahrer nicht zu ermitteln ist, bekommt der halter die "fahrtenbuch-auflage" und keine punkte.

ich hoffe, dass ich dir mit einem lkw niemals begegnen werde

Ber1998
Beitragsersteller
@noname68

Ich hoffe du wirst erwachsen, und passt hier auf was du so schreibst, wieso soll ich Lügen habe allesSchwarz auf Weiß, aber muss dir nichts beweisen