Schweiz 125ccm Führerschein?

1 Antwort

Sali

Du hast die vereinfachte Theorieprüfung abgelegt. Macht man nur den Töffliausweis, dann sind es 30 Fragen. Macht man gleich den Traktorenausweis, sind es 40 Fragen.

Für den 125er braucht es die nomale Theorieprüfung mit 50 Fragen. Diese gilt dann aber auch gleich später auch noch für den Autoausweis. So hast Du die Theorie dann schon erledigt, wenn Du später den Lehrfahrausweis für Autos bestellst.

Schon jetzt viel Spass mit der 125er.

Tellensohn

Freegrounder
Beitragsersteller

Also muss ich nocheinmal eine prüfung schreiben mit mehr fragen und kan nicht einfach diese 10 fragen mehr ,einzel beantworten

Tellensohn  23.07.2024, 18:07
@Freegrounder

Nein, leider. Du musst die ganze Prüfung absolvieren. Sie ist einiges schwieriger als die Prüfung die Du schon hast. Aber wenn man ein wenig übt mit den Fragen (zB theoweb) ist es keine Hexerei.

E schöne Obe

Tellensohn