Führerschein Klasse C /CE und die Module 1 - 5 gemacht, aber keine Schlüsselzahl 95 eingetragen?

1 Antwort

HelleWahnsinn
Fragesteller

Hallo, und Danke !

leider nur eine von vielen Seiten im Netz, und jede schreibt was anderes zum Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) :-(

Frage : Darf man jetzt mit Eintrag BE (79.06) ein LKW (40 to) mit Führerschein CE ohne Eintrag (95) beruflich fahren ??? Wie schon geschrieben habe ich die 5 Module zusammen mit C + CE Prüfbescheinigung abgegeben, und als ich den Führerschein abgeholt habe sollte ich für den Eintrag der BKrFQG nochmal 28,60 € bezahlen. Danke schön !