Führerschein in Georgien machen?

9 Antworten

Du mußt deinen Hauptwohnsitz in Kroatien haben, und dich dort mindesten 183 Tage im Jahr (mehr als die Hälfte) aufhalten.

Da diese Frage öfter im Zusammenhang mit Entzug der Fahrerlaubnis in Deutschland gestellt wird, nein, auch mit einer kroatischen Fahrerlaubnis dürftest Du in Deutschland kein KFZ führen, wenn dir hierzulande die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Dein georgischer Führerschein wäre in Deutschland 6 Monate lang gültig dann musst du hier einen neuen beantragen.

Das heißt auch wieder Fahrstunden und Theorieunterricht.

ManuKekk  15.07.2024, 10:45

Achso ja das gilt nur für Personen die ihren Wohnsitz erst vor kurzem in DE angemeldet haben und hier leben wollen also generell nicht für dich.

Führerschein-tourismus ist nicht erlaubt.

Du musst den Führerschein dort machen wo du auch dauerhaft wohnst. In deinem Fall wäre es Deutschland.

Und was heißt hier legal tricksen? Ziemlich abenteuerliche Rechtsaufassung, mit der selben auffassung könnte man auch über den Zaun ins Fussballstadion klettern um sich die Ticketpreise zu sparen.

Rate es dir es einfach hier in Deutschland zu machen. Ja, es kostet viel, aber es lohnt sich.

Ja, die faken deinen Wohnsitz dann.

An so Anbieter musst du dich wenden, die damit werben.

Kollege hat ihn in Polen oder so gemacht,

Wurde nicht anerkannt.