Führerscheinantrag Ersterteilung?

2 Antworten

Interne Abfrage: offenbar hast du dir mal was zu schulden kommen lassen!? Bis da Infos eintrudeln und bearbeitet sind, vergehen schon mal Wochen..

Oder machst du BF17 und deine Begleiter sind evtl nicht geeignet? Da wartet man teilweise auf eine schiftliche Auskunft aus Flensburg.. dauert ..

Momentan sind viele Führerscheinstellen überlastet: dauert..

Tommy1305
Beitragsersteller

Nein ich bin heute 32 Jahre alt und meine letzte Straftat liegt 15 Jahre zurück. Habe alles davor mit meinen Anwalt abgeklärt. Meine Führerscheinakte wurde vernichtet weil alle fristen getilgt sind, Flensburg und das polizeiliche Führungszeugnis ist sauber. Kann mir gerade wirklich nicht erklären was die Behörde noch 15 Wochen abfragt. Ich muss mich noch berichtigen die Dame schrieb von einer internen Anfrage nicht Abfrage

FahrschulNerd  24.08.2022, 16:47
@Tommy1305

Da mal was gegen dich vorlag, geh ich davon aus das da noch irgendwo im System was rum schwebt.. würde halt erklären warum es solange dauert. Hast du schon mal einen Antrag gestellt?

Tommy1305
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Ja genau nach der Straftat damals mit 17, damals bekam ich eine Mpu Auflage der ich nicht nachkamm. Deswegen habe ich ja einen Anwalt Akteneinsicht beantragen lassen und da die Akte nicht mehr existiert und alles getilgt war, meine Akte in Flensburg und das Polizeiliche Führungszeugnis auch sauber sind hat mein Anwalt gesagt ich kann den Führerschein nun neu beantragen ohne Auflagen. Alles ist mittlerweile verjährt.

kann es sein, dass da irgendwas vorliegt?

Rauschgift, Alkohol, oder eine andere Straftat

dann werden diese Punkte eingehend geprüft und das dauert

Tommy1305
Beitragsersteller

Nein ich bin heute 32 Jahre alt und meine letzte Straftat liegt 15 Jahre zurück. Habe alles davor mit meinen Anwalt abgeklärt. Meine Führerscheinakte wurde vernichtet weil alle fristen getilgt sind, Flensburg und das polizeiliche Führungszeugnis ist sauber. Kann mir gerade wirklich nicht erklären was die Behörde noch 15 Wochen abfragt. Ich muss mich noch berichtigen die Dame schrieb von einer internen Anfrage nicht Abfrage.