Führerschein gültig in Frankreich?
Hallo,
ich hatte als ich 17 war einen BF17 Führerschein gemacht und nun bin ich 18 aber habe immer noch die BF17 Bescheinigung da diese 3 Monate gültig ist nach dem 18. Geburtstag. Nun fahre ich nach Frankreich und wollte fragen ob ich mit dem BF17 Führerschein auch hier fahren darf, wenn ich jetzt 18 bin?
5 Antworten
- Besorge dir den Kartenführerschein, hast dann weniger Ärger.
- Informiere dich über die frz. Fahranfänger-Regeln und die allg. Unterschiede zu D.
notting
Nein. Aber du hast doch mit deinem 18. Geburtstag automatisch die reguläre Fahrerlaubnis erlangt. Lass dir doch einfach den "richtigen" Führerschein ausstellen.
Ja die Führerscheinstelle hat jedoch zu bis Anfang Januar
Nein!
Nein und die Frage hätte man sich eigentlich auch sparen können (nicht böse gemeint), denn dass die BF17-Bescheinigung (wie auch der vorläufige Nachweis der Fahrberechtigung) ausschließlich im Inland gültig ist, steht sogar auf dem Teil drauf!
Gleich der erste Satz ganz oben: "Diese Bescheinigung dient anstelle des Führerscheins befristet zum Nachweis der Fahrerlaubnis im Inland. Sie ist nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis. usw."
Nein.