Führerschein für Ausweis?

5 Antworten

Fuer die Alterskontrolle - um etwas anderes wird es ja beim Festival kaum gehen - reicht auch dein Fuehrerschein oder deine Krankenversicherungskarte.

Das hängt maßgeblich davon ab, gegenüber wem Du Dich ausweis mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein, nicht wenn Ausweispflicht besteht.

offiziell sind das keine richtigen "personenstands-dokumente" wie perso oder reisepaß, aber sie werden i.d.r. von veranstaltern als altersnachweis anerkennt.

wobei der führerschein "sicherer" ist als ein studentenausweis, den man ggf. leichter fälschen kann als den FS

Nein reicht nicht wenn ein Perso verlangt wird.

Und ein Fahrzeug kann mir einer Vollmacht von dir für dich angemeldet werden, ein Perso gibst Du dafür nicht aus der Hand, damit hat sich deine Frage somit erledigt.