Festival mit abgelaufenem Personalausweis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch deinen Pass nehmen.

Aber ich hatte die selbe Situation mal auf der Fusion und es hat niemanden interessiert .

Abgelaufenen Ausweis + Führerschein war kein Problem.

Sei einfach freundlich und sympathisch , nicht besoffen rumgrölen und das müsste passen .

Es geht doch nur um den Altersnachweis. Der kann auch mit einem abgelaufenen Personalausweis erbracht werden. Also sollte es auch keine Probleme geben.

Ja, ein Führerschein hilft auch - wahrscheinlich. Reisepass?

Oft wird ein Ausweis, der erst kurz abgelaufen ist, noch toleriert. Dir drohen allerdings bis zu 3000€ Strafe ohne gültigen Ausweis, wenn dich die Polizei erwischt. Zum Glück bleibt es aber meistens bei 10 bis 80€. Trotzdem ein guter Grund, frühzeitig für Ersatz zu sorgen.

Wann ist das Festival? Ist noch Zeit zum beantragene eines vorläufigen Ausweises?

In Österreich reicht bei solchen Veranstaltungen natürlich auch ein Führerschein.

b4nd1t666  07.08.2024, 10:45

Vermutlich reicht auch der Personalausweis. Auch wenn er abgelaufen ist. Es gibt ja denke ich eine Überziehungsfrist von 6 Monate.

Perso sollte auch klappen. Zumindest bei allen Festivals die ich organisiere geht das fit.