Führerschein Erstantrag abgelehnt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis?
Hallo zusammen,
ich will nächste Woche meine Führerschein beantragen bei dem entsprechenden Behörden. Leider wurde ich im Vorjahr ca. 8-9 Monate her beim Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem PKW erwischt und habe dementsprechend auch 2 monate ein Brief gekriegt das ich eine Geldstrafe von 50 Tagessätzen oder wie man das nennt zahlen muss jeweil 20 Euro. Denke das macht 1000 Euro.
In dem Brief stand ich solle auch ein weiteres Brief warten damit ich es bezahlen kann aber hab den Schreiben nie bekommen. Bis heute kam nichts dazu. Jetzt die eigentliche Frage. Das war ein Strafverfahren und habe nichts mit Sperre oder so gelesen oder mitbekommen.
Wenn ich jetzt meine Papiere abgebe für ein Erstantrag, mach ich mir zurecht sorgen oder hat das nur was mit MPU und so zutun, weil hab gelesen im Führungszeugnis stehen Sachen wie Strafen unter 90 Tagessätzen nicht drinne.
1 Antwort
In dem Brief stand ich solle auch ein weiteres Brief warten damit ich es bezahlen kann aber hab den Schreiben nie bekommen.
Dann würde es sich doch sehr empfehlen, das Telefon in die Hand zu nehmen und mal nachzuhaken, wo Brief 2 steckt.