führerschein druck+zustelldauer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da empfehle ich dir dringend, noch am 15.12. bei der Führerscheinstelle vorzusprechen und einen Expressführerschein zu bestellen. Wenn du in Berlin wohnst und der Führerschein von der Behörde noch nicht bestellt wurde, kannst du ihn evtl. schon am Mittwoch abholen. In anderen Führerscheinbehörden kann es länger dauern. In jedem Fall muss der Führerschein dann abgeholt werden, eine Versendung per Post ist nicht möglich.

Da du offenbar schon für den Direktversand bezahlt hast, wird nur noch der Differenzbetrag zur Expresslieferung in Höhe von 1,90 € erhoben.

Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

honneka
Beitragsersteller

Werde ich machen und danke ich hoffe es klappt.

derdorfbengel  15.12.2014, 04:53

Kann man Dokumente bei der Druckerei abholen??

honneka
Beitragsersteller
@derdorfbengel

Das weiß ich nicht tut mir leid. Aber danke für den tipp war heute da und kann mir den am donnerstag abholen.

Normalerweise dauert es ca. 2 bis 3 Wochen. War jedenfalls bei mir im Sommer so, als ich einen neuen Führerschein wegen der Zusatzausbildung für LKW-Fahrer brauchte. Bis zum 22.12. wird das wohl nichts werden mit deinem Führerschein.

Ich habe ja einen vorläufigen führerschein vom prüfer bekommen und den führerschein habe ich im semptember beantragt.

Naja aber kann man da nicht irgendetwas machen? Ich brauche den unbedingt sonst muss ich strafe zahlen...

Hallo

Naja aber kann man da nicht irgendetwas machen?

leider nicht

warum hast du deinen Antrag nicht schon früher gestellt?

dann wäre er auch fertig gewesen.

und warum musst du Strafe zahlen?

evtl kann dir ein vorläufiger FS ausgestellt werden, der ist aber nur in D gültig