Führerschein Dauer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war Anfang November bei der ersten Theoriestunde, bin ab Anfang Januar gefahren und hatte meinen Führerschein dann im Juni (Im Mai einmal praktisch durchgefallen, beim zweiten Versuch bestanden). Sind also auch 8 Monate gewesen. Keine Ahnung ob das schnell oder langsam war, aber es war halt so.

Damals (1981) konnte man den sogenannten Ferien Führerschein machen. War damals in Bückeburg. 2 1/2 Wochen in einer Pension, von morgens bis abends fahren und Schule. Prüfung und fertig.

Heute dauert es bei den meisten länger..mein Sohn ist auch seid 7 Monaten dran,hat grad Theorie fertig u ca 10 Stunden gefahren...wenn es schneller gehen soll mach mal n bißchen druck beim Fahrlehrer