Führerschein Datum Ab wann jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrerlaubnis gilt, sobald sie dir erteilt worden ist. Das ist heute geschehen. Ab heute laufen dann auch die 2 Jahre für den Stufenaufstieg, wobei die praktische Prüfung ja einen Monat vorher gemacht werden darf. (Dann darf aber noch nicht gefahren werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

24.5.2024 kannst du laut der Stufenregelung den A dann machen bzw anfangen ja vorher, aber eben ab dem Datum erst fahren.

Prüfungsdatum ist nicht gleichbedeutend mit Erteilungsdatum der Fahrerlaubnis.