Führerschein früher abholen?

4 Antworten

Auch wenn es durchaus so ist das die einem den Führerschein früher zu schicken glaube ich das ehrlich gesagt nicht.

Wenn der verschickt wird kommt es immer darauf an wie die Tage, dass Wochenende und evtl Feiertage fallen.

Und da der 15.06 ein Samstag ist bekommst du deinen also mit Sicherheit schon am Donnerstag/Freitag. Beachten musst du dann nur das der dann wirklich erst ab dem 15.06 0:01 Uhr gültig ist.

Es gab schon einige die früher los gefahren sind und blöderweise genau dann eine Kontrolle hatten. Und auch wenn man dann schon mit dem Führerschein wedeln kann, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die konnten die Karte dann gleich wieder abgeben.

Also einfach mal Nachfragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Erteilung (Aufstieg) von Klasse A2 ist nach zwei Jahren Vorbesitz von Klasse A1 möglich.

Die Fahrerlaubnis wird mit Aushändigung des Führerscheins erteilt.

Daraus ergibt sich, dass dir der Führerschein vorher nicht ausgehändigt werden kann.

Ruf an und frag nach.

Grundsätzlich wird die Fahrkarte erst rausgegeben, wenn sie gültig ist.

Du kannst mit der Führerscheinstelle über dein Problem reden. Es soll gehen dass du den bei der Polizei am Samstag abholen kannst wo er hinterlegt wird.