Führerschein abholen ohne Gebühr?

3 Antworten

Nach der praktischen Prüfung hast du zwei Jahre Zeit, um den Führerschein abzuholen, andernfalls verfallen die Prüfungen, §18 Abs 2 FeV.

Die Fahrerlaubnis wird erst mit Aushändigung des Führerscheins oder des vorläufigen Nachweises der FE erteilt, fährst du vorher, begehst du eine Straftat.

Ich brauchte n Termin. Von dem anderen hab ich bisher nix gehört - würde vor Ort einfach mal anrufen und nachfragen. Hab gehört ist meistens keine gute quelle

dann ruf mal auf der Führerscheinstelle an und erkundige Dich, wie die es handhabt

selbst wenn ich wüßte wie unsere hier dies handhabt, heißt das noch lange nicht, daß die es in Ludwigshafen ebenso machen