Führerschein abgenommen?
Ich muss Laut der Behörde meinen Führerschein abgeben weil ich das Fahrsicherheitstraining nicht gemacht habe und muss ein Haufen Geld zahlen. Meine Frage wäre wie kann ich dagegen vorrgehen aufgrund der Lockdowns und dem Coronavirus durften wir solche Sachen ja nicht machen und jetzt wird er mir einfach abgenommen.wie kann ich dagegen vorrgehen?
6 Antworten
....was wohl ? Einspruch einlegen (evtl. mit einem Anwalt)
Tja... dann sparst du dir demnächst ja das Benzingeld ;)
Was meinst Du mit "Fahrsicherheitstraining"?
Das Aufbauseminar bei Probezeitverstößen?
Hattest Du Dich denn angemeldet?
Hattest Du die Fahrerlaubnisbehörde davon unterrichtet, dass Du die Frist nicht einhalten kannst, weil das ASF nicht oder erst verspätet stattfindet?
Fahrsicherheitstraining? Bist du aus Österreich? Ich würde meinen Führerschein nicht finden. Muss ihn verlegt oder verloren haben.
Wenn das Fahrtraining nicht stattfinden konnte, weil es coronabedingt abgesagt wurde, hast du ja eine gute Ausrede und das lässt sich nachweisen.
In Deutschland gibt es keine mir bekannte Regelung wo das Nicht-Absolvieren eines Fahrsicherheitstrainings den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.
Ich habe aber im Hinterkopf das da irgendwas in Österreich war? Oder war es doch die Schweiz?
In welchem Land lebst du?
Leider in Österreich wo man nur vom Staat abgezockt wird
okay, doch mich richtig erinnert. Da muss ich passen, österreichische Rechtssprechung hab ich keine Ahnung.
Aber Grundsätzlich hat man ja eine gewisse Frist. Hast du dich in dieser Zeit mit der zuständigen Behörde bzgl. der Coronaproblematik und den damit verbundenen Terminproblemen auseinandergesetzt?
Wenn dir die Behörden mitgeteilt haben, dass du das vorgeschriebene Sicherheitstraining nicht gemacht hast, dann ist es dein eigenes Verschulden, außer du kannst es schriftlich nachweisen, dass es wegen Corona nicht möglich war.
Bei eigenem Verschulden kann man doch nicht andere verantwortlich machen und dann noch sagen, man wird abgezockt..
Ich hab leider kein geld für einen anwalt