Zwei Woche vor MPU Anmeldung angehalten?

2 Antworten

Sollte dies auch zum Straßenverkehrsamt durchdringen oder steht dies erst im Behörden Polizeilichem Führungszeugnis sobald das Urteil rechtskräftig ist?

Das wird definitiv "vordringen" dass du ohne Fahrerlaubnis ein PKW bewegt hast und auch bei deiner MPU eine Rolle spielen. Denn was du hier verwechselst ist:

• Bundeszentralregister
  • Führungszeugnis
  • Erw. Führungszeugnis

Im Führungszeugnis tauchen in der Regel nur Sachen auf bei Geldstrafen ab 90 Tagessätzen oder 3 Monate Freiheitsstrafe.

Im Bundeszentralregister steht ALLES drin zu deiner Person.
Und wenn die POL hier sieht dass bei dir ne MPU angeordnet wurde oder bereits stattfand, dann werden entsprechende Stellen darüber auch informiert.

Mit gaaaaaaaanz viel Glück nicht, aber eher selten.

das ich den Führerschein nochmal abgeben müsste anschließend ist mir völlig klar und dies ist auch einfach nur zur Recht.

Abgeben ist hier noch gelinde gesagt. Man wird dir den Führerschein möglicherweise DAUERHAFT entziehen oder eine Sperre für X Jahre geben.

Still  29.05.2024, 06:27
Im Bundeszentralregister steht ALLES drin zu deiner Person.

Was soll ALLES denn sein? Ermittlungen und Verfahrenseinstellungen stehen dort eben nicht drin, sonder nur Verurteilungen und Vorgänge, die sich auf diese beziehen.

Die Führerscheinstelle bekommt lediglich das Führungszeugnis vorgelegt.

feedtation 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 13:48

Mein Anwalt meinte 1 Jahr plus Geldstrafe.

Comp4ny  28.05.2024, 14:57
@feedtation

Du hast das Wort "Mindestens" hier vergessen.
Recht haben und Recht bekommen, sind zweierlei.

Die tatsächliche Höhe entscheidet aber nicht dein Anwalt.

feedtation 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 15:05
@Comp4ny

Ich glaube das sollte selbstverständlich sein. Danke dir auf jeden Fall für die Antworten.

feedtation 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 13:41

danke Für die Informationen

Wenn du Glück hast, informiert die Polizei nicht die Führerscheinstelle, denn von einem Strafverfahren erhalten die nicht automatisch Kenntnis. Wenn dann deine Strafe kleiner 90 Tagessätze ausfällt, hast du den Lappen wieder.

feedtation 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 13:21

Mega danke dir das du dir die Zeit genommen hast zu lesen nicht wie die anderen beiden Kandidaten. Selbst wenn ich den nochmal abgeben muss ist das völlig verständlich für mich! Ich war einfach ein Mega Vollidiot. Schlimmste Entscheidung meines Lebens. Aber stehen nur die Verurteilungen im Führungszeugnis oder auch schon Anklagen? Wobei eine Anklage habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Dies ist auch die erste Straftat die ich jemals begangen habe…

feedtation 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 14:45
@Still

Danke dir aber der Kollege oben meinte das es dann wohl im Zentralregister stehen wird.

naja bin ich alles selbst schuld. Muss ich jetzt durch. Ist mein erstes Vergehen (Ordnungswiedrigkeit oder Straftat).

mein Anwalt meinte 1Jahr Verbot und Geldstrafe..

Still  28.05.2024, 14:49
@feedtation

Und wer hat darauf Zugriff? Nicht die Führerscheinstelle.

feedtation 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 15:37
@Still

Also hier oben der Kollege „Still“ meinte das dies angefordert wird. Beim Straßenverkehrsamt hatte man mir nur gesagt das mein Führungszeugnis angefordert wird für Behörden. Im Internet hab ich davon auf jeden Fall nichts finden können.