Führerschein Klasse D?

1 Antwort

Das Mindestalter für die Klasse D ist gestaffelt und liegt zwischen 18 und 24 Jahren. Wenn du eine beschleunigte Grundqualifikation oder eine komplette Ausbildung als Berufskraftfahrer vorweisen kannst, darfst du auch schon mit 23. Und ich nehme an, dass du das auch vorhast. Das musst du nun der Behörde begreiflich machen.

Wirst du denn innerhalb der nächsten 3 Monate 23?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Simon479
Beitragsersteller

Ja ich werde in den nächsten monaten 23 aber ich fange den erst nächste jahr an Vielen Dank für die Hilfe die Beruffahrerqualifikation habe ich bereits, mir wurde gesagt die ist 2 Jahre gültig

Knochi1972  01.06.2024, 19:53
@Simon479

Auch da hat man dir was falsches gesagt, sie gilt 5 Jahre. Und dann kannst du mit 23 die Klasse D ohne MPU machen.