Führerschein, aber nie gefahren - was tun (ernst gemeint)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ängste sind unbegründet. Der Fahrlehrer schlägt nicht die Hände über den Kopf, sondern drückt wegen deinem Verantwortungsgefühl seine Hochachtung aus. Niemand  wird dir den Führerschein wegnehmen wollen.

Zwei Fahrstunden mit einem Lehrer würde ich als ausreichend ansehen.

Du nimmst dir ein paar Fahrstunden und dann geht es wieder. Radfahren oder schwimmen verlernt man auch nicht. In der Fahrschule wird auch keiner darüber schmunzeln. Das ist deren Geschäft. Viel Erfolg

nimm ein paar fahrstunden, musst ihn nicht abgeben

Eine Mitbewohnerein ist 10 Jahre nicht gefahren und hat dann einige Fahrstunden genommen... eine Freundin ist etwa 15 Jahre nicht gefahren und ich habe sie dann auf meinem Kleinlaster fahren lassen, es ging eigentlich ganz gut ausser dass die Stadt eine Laterne gerade dort hingestellt hatte wo sie parken wollte... aber das war ja dann am Ende nicht ihre Schuld , die Laterne seht auch noch, nur etwas schiefer.......

Nimm Fahrstunden ! Der Fahrlehrer wird dir schnell und mit Geduld das fahren wieder beibringen ! Sonst kannst du halt auch überall anders üben ! ( am besten wo nur gemäßigter Verkehr ist ) die Polizei kann dir nichts , denn du hast ja einen Führerschein!
Such dir einen Freund, der die helfen kann und möchte und findet zusammen einen solchen Bereich !