Führerschein abbrechen? Ökologische Gründe? Angst? "Unfähigkeit"?

8 Antworten

1: Unfälle passieren. Das kann dir beim über die Straße laufen passieren, oder in ner Operation-oder eben auf der Autobahn. Dagegen kannst du nichts machen, außer diese Gefahr aus deinem Hirn zu verbannen.

2: Ein Führerschein ist immer gut. Es wird im Leben sicherlich Situationen geben, wo der hilfreich ist, auch wenn du kein Auto hast (Wenn zum Beispiel der Nachbar fragt, ob du ihn ins KH fahren kannst, sowas ist hier zum Beispiel schon mal passiert).

3: Alles vergessen haben wirst du nicht. Denn den Straßenverkehr erlebst du seit Jahren aktiv mit-einfache Regeln wie Rechts vor Links kennst du und wirst du vermutlich immer kennen. Auch die Verkehrszeichen kennst du-wenn man vielleicht von ein paar exotischen, die ich noch nie gesehen habe absieht^^

4: Ich würde ihn einfach machen, wenn du das Geld dazu hast. Erfahrungsgemäß ist es in deinem Alter noch deutlich einfacher Dinge zu lernen, wer weiß, wie du in 20 Jahren leben willst.

LG

Du bist zwischen deinen Ansichten und dem was andere von Dir erwarten , hin und her gerissen. Sieh es mal ganz pragmatisch, die Fahrschule stresst dich (geht im Übrigen den meisten so, jeder ist froh, wenn er die Fahrschule geschafft hat) nun suchst du bisschen nach Vorwänden, die ganze Sache abzublasen. Deine Mutter ist hier aber weitsichtiger und drängt dich zum Durchhalten. Sie hat recht, ohne Führerschein bis du ziemlich aufgeschmissen. Nicht nur jobmässig. Kein Arbeitgeber richtet sich bei Arbeitszeiten nach den Zeiten, wenn dein Bus kommt. Wenn du mal Kinder hast, wie transportierst du die in die Kita oder zum Arzt? Beiß dich durch und mach den Führerschein. Das ist in einem halben Jahr erledigt. Du wirst hinterher so stolz auf dich sein.😊

Tut mir wirklich leid um deinen Freund! Jedenfalls würde ich dir raten den Führerschein durchzudrücken. Vielleicht willst du einmal Kinder bekommen? In der Früh die Kinder schnell zur Schule bringen? Wenn dein Mann zu viel getrunken hat heimfahren? Mit Freunden am See treffen? Das sind alles Sachen wo du dir jedes mal überlegen musst wie mach ich das? Wie komm ich da hin. Kein schönes Gefühl.

Ökologisch fahren? In 10 Jahren wird es sicher schon Elektro bzw. noch viel besser Wasserstoffautos geben. Ich glaube nicht das du in 10 Jahren noch Lust hast den Führerschein zu machen.

Zunächst stellt sich die Frage brauchst du einen Führerschein? Ich habe ein ähnliches Problem gehabt wie du undas meinen Führerschein erst 7 Jahre später gemacht. Hatte vorher Theorie und Praxisstunden. Ich habe den Führerschein nicht gebraucht und nicht wirklich gewollt. Deshalb abgebrochen. Wirtschaftlich total dämlich. Schließlich kann man ihn machen und trotzdem nicht fahren. Sollte man dann irgendwann fahren wollen kann man ja jederzeit zu einer Fahrschule gehen und nachholen was fehlt... Bist du derzeit darauf angewiesen das die h jemand fährt? Und könntest du bei Bedarf ein Auto nutzen? Dann mach den Führerschein. Oder sprich mit der Fahrschule und mach in den Ferien weiter dann ist nichts verloren. Unfälle passieren und du kannst auch auf einem Zebrastreifen überfahren werden... Insofern, ich kann dir keine Antwort geben. Ein Führerschein ist praktisch, bringt Freiheit und kostet auch später einen Haufen Geld. Solltest mit deiner Entscheidung zufrieden sein. Ist vielleicht zunächst die Hauptsache. LG

Madameleloup
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ich bin der Ansicht, den Führerschein die nächsten Jahre erstmal nicht zu brauchen. Auch ohne Führerschein kann ich meinen Weg gehen. Bei meinem Bruder ist es genauso; er ist 30, hat keinen Führerschein und ist glücklich.

Danke für deine Ansichten, das hilft!

Das sind alles vorgeschobene Gründe, um keinen Führerschein zu machen und alle zusammen unsinnig! Umwelt - kauf dir ein Elektroauto! Unfall - du kannst auch aus dem Bett fallen und dir das Genick brechen.

Deine Mutter kann ich gut verstehen! An ihrer Stelle würde ich dich ab sofort nirgends mehr hinfahren und auch nicht abholen.

Madameleloup
Beitragsersteller

Unsinnig für dich - nicht für mich. Man muss seine persönliche Relevanz in den Dingen erkennen.