Führerschein umschreiben lassen?

2 Antworten

Leg doch einfach deiner Firma ein Attest vor, dass du nicht mehr schalten sollst. Die meisten Firmenwagen sind sowieso Automatik

Trex31
Beitragsersteller

Bei welchem Arzt bekomme ich so ein Artest ? Mein Hausarzt macht das nicht. Bei uns in der Firma sind alle Wagen mit Gangschaltung

marcelgr  04.01.2022, 18:34
@Trex31

Wenn du wirklich Beschwerden hast, bekommst du ein Attest ausgestellt. Kostet ca. 10€

Wenn du wirklich nicht mehr in der Lage bist Schaltung zu fahren, kannst du das der Führerscheinstelle mitteilen. Die sagen dir dann, was du für Unterlagen benötigst. ABER .. sie werden vielleicht deine Fahrtüchtigkeit in Frage stellen.. das könnte sehr unangenehm werden für dich.

Was ist denn der gesundheitliche Grund?