Führerschein ab 16- Pro- und Kontraargumente?
Ich muss eine Erörterung zum Thema Führerschein ab 16 schreiben, dazu benötige ich Pro- und Kontraargumente, also Argumente, die für Führerschein ab 16 spricht und Argumente gegen Führerschein ab 16.
Könnt ihr mir bitte 3-4 Pro und 3-4 Kontras nennen? vielen Dank
3 Antworten
Es gilt ja wohl nur für Fahren mit Begleitung. Alleine dürfen die nicht fahren
Das Contra wäre die Fahrtüchtigkeit einer Person im alter von 16 Jahren.
Jeder Mensch ist Unterschiedlich keiner ist gleich. Daher unterscheiden sich auch die Leistungen der Personen zueinander erheblich. Was die eine mit 16 kann ,Bedeutet nicht Zwangsweise das es jede kann die 16 ist !
Daher sollte ein entsprechender Eignungstest vorgenommen werden um die Fahrtauglichkeit einer Person mit 16 Jahren zur Führung eines Kraftfahrzeuges nach der jeweiligen Klasse vorgenommen werden.
aber der eignungstest wird ja bei der fahrschule schon gemacht oder nicht?
Ich kenne kein Pro und Contra nur Eines. Und da brauchst Dich hier nur mal umsehen!
So wie tendenziell die geistige Reife sich entwickelt muß man sich fast wundern, wenn ein Teeny von Heute 3 mal in Folge seinen Namen fehlerfrei schreiben kann. Andere sind so blöde, daß sie nicht mehr wissen, wo sie wohnen, wenn man das Namenschild von der Haustürklingel klaut.
Kaum den Lappen schon geblitzt, Verfahren wegen BTM /THC... und Alc. Hirnloses möchtegern Tuning und was weiß ich nicht alles. Schaust Dir mal die Frage an: https://www.gutefrage.net/frage/automatik-auto-waehrend-der-fahrt-von-d-auf-n-schlimm Wenn ich so was lese, fällt mir nichts mehr ein.
Und wenn ich von diesen Kandidaten hier ausgehe, deren geistige Reichweite genau so weit reicht, wie ich ein Klavier werfen kann, komme ich eindeutig zu dem Schluss, daß der Führerschein ab 16 totaler Humbug und Schwachsinn ist!
Mich schockt es eher deinen komentar zu lesen. Ich hab noch nie einen Teeny getroffen der seinen Namen nicht richtig schreiben konnte oder nicht mehr wusste wo er wohnt. Nur weil du schlechte erfahrungen mit teenys gemacht hast heißt das nicht das alle Teenys so sind. Ich finde man sollte den Jugendlichen eine chance geben einen Führerschein schon mit 16 zu machen. Außerdem werden die leute die laut dir zu blöd sind auto zu fahren den Eignungstest eh nicht schafen.
Da hast Du nicht ganz unrecht! Leider... Aber wer die notwendige Reife mit 18 noch nicht hat und erst das Hirn einschaltet und dann das Auto, der hat das mit 20 oder mehr ggf immer noch nicht! Und dann heißt das auch noch "Ey Bro, chill mal..." Da könnte ich so einem Dödel direkt eine zentrieren!
Klar... Ich kenne da auch einige, die mit ihrer geistigen Reife ihrem Alter weit voraus sind. Aber der Einwand Den Du in Deiner Antwort schreibst, der ist genug Ausschlußkriterium. Zumindest sollte so was wie eine MPU einem Führerscheinanwärter bzw einer Fahrausbildung mit 16 voraus gehen.
Das liest man aber auch von 22-Jährigen.
Deppen gibt es in jedem Alter. Leider.