Erörterung ----> brauche Argumente!

9 Antworten

Die zwei Jahre Probezeit werden ein Jahr noch von Eltern begleitet.

Generell wird man von seinen Eltern begleitet

Man darf nicht alleine fahren und so werden auch manchmal Anfängerunfälle vorgebeugt.

man kann noch unter aufsicht fahren dh man lernt noch bevor man das erste mal allein fährt also weniger unfälle

früher erwerb und ausbau von selbstkompetenz (auseinandersetzung mit der eigenen persönlichkeit, was traue ich mir zu, was nicht, selbsteinschätzung und reflexion, erlangen von fähigkeiten, sicherer werden im fahren), sach-(technisches wissen, benutzung eines fahrzeugs, pflege, autofahren, führerscheinerwerb)- und sozialkompetenz (höfliches, vorausschauendes und soziales fahrverhalten) sowie verantwortungsübernahme für sich und andere. lösung von entwicklungsaufgaben im jugendalter, wie z.b. ablösung von den eltern durch erhöhung von eigenverantwortung und handlungsspielraum, mobilität, unabhängigkeit, ...

BobHope  09.10.2012, 21:12

lol

Dir ist schon klar, dass wir von 15 Jährigen reden, die sich die Welt schön träumen.

Ich kenne keinen 18 Jährigen dem ich die von dir propagierten Eigenschaften zutrauen würde, geschweige davon einem 16 Jährigen zusprechen wollte!

dass man mit 17 noch nicht so sehr im Berufsleben steckt, als wenn man älter ist und man sich daher dann auch besser darauf konzentrieren kann seinen führerschein zu machen als folge könntest du schreiben dass ihn mehrere schon beim ersten mal bestehen, weil sie keinen berufsstress haben... hoffe ich konnte helfen :)

Du kannst schreiben, dass es kein Problem darstellt, dass 17 Jährige Führerschein bekommen, solange es keinen auffälligen Anstieg an Unfällen stattfindet.