Führerschein?

4 Antworten

Nein, eingeschlossen sind AM und L. Du hättest später mit dem B196 dann die Möglichkeit Fahrzeuge der Klasse A1 zu fahren (würdest den A1 aber nicht haben). Dafür musst du aber min 25 sein und min 5 Jahre Klasse B haben und eine Fahrerschulung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein.

Du hast nur die Möglichkeit, 5 Jahre später relativ einfach eine Erweiterung auf den B-Führerschein zu machen, mit der du die Fahrzeuge der A1-Klasse fahren darfst.

Wenn du B machst bekommst du B, M und T. Möchtest du A1 machen musst du entweder A oder A1 machen (je nach Alter).

Antitroll1234  09.10.2023, 05:34
Wenn du B machst bekommst du B, M und T

Klasse T ist nicht n Klasse B enthalten, nur Klasse AM und L.

DaKaBo  09.10.2023, 05:44

T nicht.

Also wenn ich Klasse B im Jahr 2023 mache kriege ich auch a1?

Du bekommst 2023 Klasse B wenn du den Führerschein klasse B machst.
Inkl. Klasse M und T.

Antitroll1234  09.10.2023, 05:33
Inkl. Klasse M und T.

AM und L

Klasse T ist nicht in Klasse B enthalten.

DaKaBo  09.10.2023, 05:44

T nicht, aber L.