Führen Tageslinsen für Astigmatismus zu einem größeren Fremdkörpergefühl als „normale“?

2 Antworten

Von Experte euphonium bestätigt

Ja, leider ist das so. Torische Kontaktlinsen sind entsprechend der unregelmäßigen Wölbungen einer verkrümmten Hornhaut geformt. Sie haben "dünne Zonen" unter den Augenlidern und dickere Stabilisationszonen an den Rändern. Dadurch entsteht das stärkere Fremdkörpergefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja, es ist normal, dass Du torische Kontaktlinsen im Auge mehr spürst, weil sie dicker sind. Dicker durch die Toric, damit sie zuverlässig ihre Position behalten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung