Brille mit 14?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du mal von ausgehen - aber sehe es Positiv!

Eine Brille ist wie ein Schmuckstück - gehe von Optiker zu Optiker und suche sie aus, wie ein Kleidungsstück.

Wenn Dir an dem Tag keine gefällt, gehe ein paar Tage später nochmal los - Klamotten anziehen, in denen Du Dich wohlfühlst und ein bisschen schminken, Haare schick wie immer und los.

Du kannst übrigens auch das Gestell kaufen und die Gläser woanders einarbeiten lassen (kostet i.d.R.10,--€/Glas) -Preise vergleichen macht damit Sinn! Die Gläser sind bei kleinen Optikern oft teurer als bei den Ketten (Fielmann/Apollo) dafür haben die oft die schöneren Gestelle.

Kelly345
Beitragsersteller

Ich war früher immer mit meiner Mama Brillen gucken und hab aus Spaß auch immer welche angezogen aber dass ich jetzt eine wirklich brauche hätt ich auch nie gedacht.

Schon spannend sowas aber als ich mir dann heute Brillen aussuchen wollte..war schon komisch und die Brillen die mir vorgeschlagen wurden waren gar nicht mein styl :(

Hallo,

also deine Werte sidn eigendlich garnicht so schlecht. (:

Ich denke dass du sicher eine Brille bekommen wirst, aber wenn du sonst keine Probleme hast sie nur in der Schule tragen musst..

Das mit dem verstellen, deine Augen können sich wegen der Hornhautverkrümmung wieder verbessern aber auch verschlechtern. (:

Wenn du keine Brille tragen möchtest, wie ich, gibts auch Linsen.

Liebe Grüsse

Consolida

Kelly345
Beitragsersteller

Hey.

Ja vor dem Tagen von Linsen hab ich aber schon sehr Angst weil die bei meiner freundin oft im Auge kaputt gegangen sind =O

Danke für die Antwort :)

Consolida  19.04.2011, 21:38
@Kelly345

Also der Arzt wird deine Augen untersuchen ob du Linsen verträgst.

Es gibt ja verschiedene und er wird schauen welche am besten passen also Tages, Monats usw.

Ich trage jetzt schon gut ein Jahr nur Tageslinsen (die muss man auch nich reinigen usw.) und hatte noch nie Probleme. (:

Consolida  19.04.2011, 21:39
@Kelly345

Also der Arzt wird deine Augen untersuchen ob du Linsen verträgst.

Es gibt ja verschiedene und er wird schauen welche am besten passen also Tages, Monats usw.

Ich trage jetzt schon gut ein Jahr nur Tageslinsen (die muss man auch nich reinigen usw.) und hatte noch nie Probleme. (:

Kelly345
Beitragsersteller
@Consolida

Aber ist das nicht komisch so ins Augen zu packen ich glaub meine Augen fangen dann voll an zu tränen und ich würd bestimmt nicht auf die Rheie bekommen die rein zu tun =O

Ich denk aber Linsen sind bequemer wie eine Brille

Consolida  19.04.2011, 21:47
@Consolida

Naja, du nimmt eine Linse auf einen finger und mit der Anderen Hand machst du das Auge auf und drückst sie sanft rein, aber nur die Linse berührst wirklich das Auge. Am Ahnfang braucht es einwenig Übung aber es is einfach (: beim rausnehmen musst du auch wieder das Auge mit der einer Hand aufhalten und mit zwei Finger in das weisse des Auges fassen und zusammendrücken dann kommt die Linse raus. Ich hab aber nach dem dritten Tag nur noch die Linse selber berührt und einwenig zusammen geschoben dann kommt sie auch. -> Das tut aber nicht weh, nur immer davor gut die Hände waschen. (:

Kelly345
Beitragsersteller
@Consolida

Ach nicht so schlimm ich konnte es ja lesen ;D

Das hört sich schon etwas komisch an :D Aber meine Mama meinte auch ich soll aufjedenfall auch eine Brille haben weil man Linsen immer kaufen kann und wenn sie wirklich kaputt gehen ich immernoch eine Brille habe und für den Anfang und zum gewöhnen eine Brille besser sei.

Stimmt das wirklich? =O

Consolida  19.04.2011, 21:59
@Kelly345

Ich hab Tageslinsen von denen kauf ich immer ein 90er Pack für jedes Auge, und eben meine Linsen sind noch nie kaputt gegangen oder so, sie sind mir nur selten mal rausgefallen weil ich meine Augen zu doll rieb aber auch dann sind sie nich kaputt gegangen sondern eben nur rausgefallen.. und zum gewöhnen kann ich dir nicht beantworten was jetzt wirklich besser is, hab ja einfach Linsen und ich kann sie auch weiterentfehlen.

Consolida  19.04.2011, 22:01
@Consolida

und wenn sie mir nicht in die Hand fällt sondern aufn Boden oda so nimm ich halt ne neue (: mit bissle Übung kannste sie auch ohne Spiegel wieder reinsetzen aber Spiegel haste ja sowieso imam dabei denke ich ma (;

Du wirst auf jeden Fall eine Brille oder Kontaktlinsen bekommen. Wenn du selbst merkst, dass du kaum noch Sachen an der Tafel lesen kannst, wird dir eine Brille helfen ;) Mit 14 ist man noch in der Wachstumsphase, in dieser Zeit können sich die Augen durch schnelles Wachstum verändern. Sie werden sich höchstwahrscheinlich nicht verbessern, eher verschlechtern. Wenn du Glück hat, bleibt es bei diesen niedrigen Werten. :)

0.5 geht noch so aber 1.25 da würd ich schon einen empfehlen

bei sehschwächen ist das so: wenn du keine brille oder linsen benutzt wirst über den tag müde oder bekommst kopfschmerzen

der arzt hat übrigens nur gemeint, das sich die sehschwäche mit dem älterwerden oft noch verschlechtert

ich würde dir eine brille empfehlen

(ich habe übrigens selbst eine)

Kelly345
Beitragsersteller

Naja müde bin ich schon aber dass es wegen den Augen kommen könnte hätte ich eig nicht gedacht.

Komisch was Brilen ausmachen können =O

Mit den Werten brauchst du sicherlich eine Brille. Du kannst zwar auch noch ganz gut ohne Brille sehen wirst jedoch überrascht sein wie man mit Brille besser sieht. Brille ist zudem total in, es gibt superschöne Gestelle.

Kelly345
Beitragsersteller

Ja ich weiß, dass Brillen in sind aber ich hab eig nicht das Gesicht für eine Brille...:(

MrsFaraday  19.04.2011, 21:38
@Kelly345

Jeder hat das Gesicht für eine Brille, du brauchst nur das richtige Modell :)

Die Auswahl ist groß genug, da ist für jeden Typ was dabei.