Nach dem ich Kontaktlinsen getragen habe ist mir schwindelig?

4 Antworten

Kontaktlinsen solltest du nicht einfach so kaufen. Sie müssen an die Augen angepasst werden. Die Kontaktlinsenstärke ist mitunter anders als die Brillenstärke. Und auch Material, Passform etc. müssen auf deine Augen abgestimmt sein. Mach bitte keine Experimente mit deinen Augen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Weißt du, wie man sie richtig rein und raus macht? Hat irgendwer die Stärke überprüft? Hast du evtl. links und rechts vertauscht oder die Linse "falsch herum" eingesetzt (Innenseite nach außen)?

hayalis
Beitragsersteller

Ich habe die stärke von meiner brille genommen

florestino  15.07.2021, 19:43
@hayalis

Das heißt, niemand hat sie dir angepasst? Dann ist das kein Wunder.

Andermatt  16.07.2021, 22:13
@hayalis

Das passt nich, du braucht die Stärke der Linsen für Kontacklinsen.

Du musst zu einem Kontaktlinsenspezialisten oder Optiker und dir die Linsen anpassen lassen. Willst du dir die Augen verderben? Die Stärke kann nicht gleich sein, weil die Linsen näher am Auge sind.

Jup ist bei vielen deshalb empfehle ich definitiv Brille. Kontaktlinsen sind nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andermatt  16.07.2021, 22:15

Brille ist viel nerviger, zb mit Maske oder wenn eine Sonnenbrille getragen möchte