Führe eine Fernbeziehung und habe Angst,dass er fremdgeht?

7 Antworten

Ich führe auch eine Fernbeziehung. Mein Freund wohnt 9000km von mir entfernt und ich vertraue ihm komplett und weiß, dass er mir nie fremdgehen wird oder irgendwas tun wird um mich zu verletzen.

Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung, vorallem in einer Fernbeziehung, weil man sich nicht so oft sieht.

Natürlich weißt du nicht, was er macht aber wie gesagt: Vertrauen. Alleine schon weil du über sowas nachdenkst, zeigt, dass du ihm nicht ganz vertraust.

Und wenn er dich wirklich sehr liebt, dann wird er ans Fremdgehen nicht mal denken.

Deine Angst ist verständlich, aber warum führst du dann so eine 3000 km Fernbeziehung mit nur 4-5 Kontakten pro Jahr?

Beende das, bevor du noch mehr Angst und Energie in solche virtuell-flüchtige Beziehung investierst.

lisipeta 
Beitragsersteller
 18.12.2017, 21:44

Bzw er passt einfach viel zu gut zu mir

gochicago  18.12.2017, 22:56
@lisipeta

Mit Verlaub: Das weißt du erst, wenn du mindesten ein Jahr mit ihm zusammen gelebt hast!

lisipeta 
Beitragsersteller
 18.12.2017, 21:44

gegen Gefühle kann man nichts machen

gochicago  18.12.2017, 22:55
@lisipeta

Doch: Den Verstand benutzen - das tut den Gefühlen manchmal sehr gut!

Du musst einfach lernen ihm zu vertrauen, ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung, da macht es keinen Unterschied ob es um eine Beziehung oder um eine Fernbeziehung geht :) wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dir schon treu sein. Und selbst wenn ihr nah beieinander wohnen würdet könnte er dir trotzdem fremd gehen also macht das kein Unterschied xD Vertrau ihm einfach, es wird schon alles gut gehen :) aber was ich echt bewundernswert finde, ihr wohnt so weit auseinander und seht euch so oft :D

Das wüsstest Du auch nicht, wenn Ihr zusammenleben würdet. Meine Ex hat mich betrogen, während ich in der Arbeit war oder im Spital lag - sogar im eigenen Ehebett.

Wenn Ihr eine gute, liebe- und vertrauensvolle Beziehung habt, dann spielt die räumliche Distanz bezüglich Treue keine Rolle.

Auch wenn man zusammen Wohnt weis man das nicht.

Aber wenn du darüber nachdenkst,hast Du eh kein Vertrauen.