Werden Menschen irgendwann bereuen, etwas nicht wertgeschätzt zu haben?

5 Antworten

Wenn sie an der Ex Partnerschaft hängen und denjenigen vermissen, die Person noch lieb haben, dann kann es sein, dass sie bereuen.

Ich denke, im Laufe des Lebens wird es bei jedem Menschen irgendetwas geben, dass man bereut, auch wenn es vielleicht Kleinigkeiten sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ganz generell werden Menschen es immer wieder bereuen, etwas nicht wertgeschätzt zu haben: Unseren Planeten zum Beispiel. Beuten wir ihn doch einfach aus! Super! Lasst es uns gut gehen! Sehr gut - BESSER! - Bis der Planet nicht mehr lebenswert ist. Dann bereuen es die Übriggebliebenen.

Nein - ich gehöre nicht der letzten Generation an!

Ob ein Mensch es bereut, einen anderen sitzen gelassen zu haben? Ja - das kann passieren. Muss aber nicht. Denn wenn ich es mir gut überlege, ob ein Mensch meine Aufmerksamkeit verdient hat oder nicht, dann kann ich mit meiner Entscheidung auch sehr gut leben. Dann bereue ich nichts.

Doch, irgendwann bereut es jeder, eine wertschätzende Partnerschaft verspielt zu haben, denn etwas derartiges findet man nicht so einfach.

ist bei jedem anders, manche werden es bereuen, manche wird es nie interessieren

Oder bereut es jeder mal?

Nein, Menschen sind verschieden und jeder reagiert anders.