Fühlt ihr euch verarscht vom Staat?

8 Antworten

Ja absolut! Ich kann gar nicht alles aufzählen, sonst bräuchte ich 100 Seiten und mehr. Es fängt doch schon damit an das der Staat ja immer jammert das kein Geld da ist. Aber für den Krieg in der Ukraine, für Waffenlieferungen und den Wiederaufbau ist anscheinend genug Geld da, da geht es ja um Millionen. Die ganzen Flüchtlinge kosten ja auch jede Menge Geld. Dann diverse Bauprojekte wie Z.B. Stuttgart 21, Brücken die ins Nirgendwo hinführen, Radwege die breiter sind als Straßen usw.

Bei uns in der Stadt wurde eine Surfmeile angelegt, braucht eigentlich auch kein Mensch und wir bekommen eine Schwebebahn, die auch keiner braucht.

Der Staat verschwendet quasi unsere Steuergelder für sinnloses Zeug, aber da wo es sinnvoll wäre, da wird nichts gemacht. Manche Straßen sind so marode das man die längst hätte sanieren müssen, oder die Schulen.

Verarscht fühle ich mich auch vom neuen Heizgesetz, mit was sollen wir denn bitte heizen, wenn nicht mit Öl oder Gas. Wärmepumpe funktioniert nicht überall und ist ausserdem wesentlich teurer.

Ach so und dann noch der Zuschuss für Käufer von E-Autos, von heute auf morgen einfach so gestrichen.

Die 300.- € Energiepauschale war auch ein Witz, abzüglich der Steuern blieb nicht viel übrig.

Noch erbärmlicher war ja der Heizkostenzuschuss, den hat man ja nichtmal bekommen obwohl man 3 x so viel fürs Heizöl bezahlt hat als die Jahre vorher.

Besonders viel hat die jetzige Regierung einfach auf gut deutsch gesagt verkackt. Also kein Wunder das die CDU/CSU gerade an erster Stelle ist und auf Platz 2 die AFD. Die Ampel hat einfach ihr Vertrauen verspielt

Ja, absolut. Schon mein Vater hat mir das als Kind erzählt. Bürokratie, hochkomplexe Steuersysteme und Buchhaltungen... alles wird versucht um Gesundheit und Selbstständigkeit eher zu verhindern und Menschen in Jobs mit systematischer Ausbeutung zu drängen wie Gastronomie, Hotellerie, Pflege etc. - selbst die fleißigen Medizinstudenten werden erstmal ordentlich im Krankenhaus mit 60 Stunden Dienst bis ins Burnout getrieben, wenn sie überhaupt das erste Semester überstehen. Und dann auf der anderen Seite, gibt es Politiker und Banken, die in Milliarden und Billionen Höhe Geld verschleudern und dafür nicht ins Gefängnis kommen. Die Parteien, die wir wählen können, sind alle gleich inkompetent und/oder korrupt, sodass wir nur dabei zusehen können, wie unser eigener Staat gegen uns arbeitet. Es ist 150 Mal mehr Geld digital gespeichert als im Umlauf. Die gesamte Welt gehört einigen Superreichen und diese Scheindemokratie ist nichts als Verar***e.

Nicht nur dass das alleine schon schlimm ist, sondern die Medien lenken Millionen nicht besonders gebildeter oder überstresster denkfauler Menschen auch noch durch Propaganda und Ablenkungen wie Gendern von der Realität ab und hetzt das Volk mit links gegen rechts oder Männern gegen Frauen gegen sich selbst auf. Schlussendlich hat der Feminismus bewirkt, dass jetzt auch alle Frauen arbeiten. Also noch mehr Arbeit für die Reichen. Noch weniger Zeit für Kinder und die Freuden des Lebens. Das ganze System ist ein riesiger Beschiss.

Drigon  23.06.2024, 01:29

Du sprichst zu viel Wahrheit! Pass auf, dass diese Antwort nicht gelöscht wird…

FriendlyAntwort  23.06.2024, 01:34
@Drigon

Danke. Das eigentliche Problem ist, dass zu wenige es lesen. 95% der User verdummen gerade auf Tiktok, Instagram, Snapchat und Youtube anstatt sich hier auf Gutefrage mit solchen Texten zu konfrontieren...

Ja. Ich musste(da ich kein Familienangehöriger bin) eine Aussage bei der Polizei machen und habe dann deswegen eine Anzeige bekommen.

Damit haben die nur bezweckt, das ich nächstesmal wenn was passiert ist, nix mitbekommen habe

Hab mich etwas verarscht gefühlt als die Grüne auf Wahlplakaten "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebieten" stehen hatte und dann der Ukraine Krieg ausbrach

Manchmal schon, aber nicht nur